photomagisch » Reiner Wagenbreth Photography

Der Winter mein Freund!

Der Winter – Zauber und ich…..

Winter ja kenn ich, hatten wir schon mal?! Ist doch schon ne Zeit lang her….. das der Winter, so eisig, mit Schnee, wundervollen Eiszapfen, Eiskristallen und der See zugefroren ist! Hatte ich doch gar nicht mehr so richtig daran geglaubt, das der noch kommt!! Aber plötzlich war er da und hat sich gezeigt und dann noch von seiner kalten Seite!!! War mir eigentlich gar nicht so recht, war nicht darauf gefasst! Kannte ihn ja eigentlich garnicht mehr so richtig.

Eine ganze Woche ging es nun schon, morgens raus bei -14°C kratzen und los….. Gottseidank funktioniert die Sitzheizung und ich konnte mich ein wenig aufwärmen. Freunde waren wir noch nicht diese Jahr, der Winter und ich!

Doch dann kam dieses Wochenende und der Winter kündigte an sich von seiner besten Seite zeigen zu wollen!! Schöne Eiswelten, frostig tiefgefrorene Welt mit eisblauen Himmel und weißen Bäumen und Büschen!

Nach einem ausgiebigen Brunch in Stegen am Ammersee, kam sie dann heraus und verbannte den Nebeln die Winter – Sonne 😉

Es dauerte nicht lange und die Stegener-Bucht war bevölkert!! Schön endlich mal übers Eis schlittern zu können! Mensch- und Tier sind auf um den Winter zu genießen. Ich war auch dabei wollte mich versöhnen mit dem Winter, wieder Freunde werden sozusagen… 😉

Es war einfach schön und verzaubernd wenn die Sonne mit Ihren wärmenden Strahlen die eisige Welt antaut und es glitzerte überall….. ja so schön hatte ich Ihn in Erinnerung, das war es was mich so begeistert am Winter, eine ganz besondere Eisige Welt…. Wir sind wieder Freunde, der Winter und ich, darf er doch morgens ein wenig frostig sein 😉

Mittlerweile aber verabschiedet sich der Winter vorübergehend……. mal sehen was er noch für uns bereithält, denn noch ist er nicht zu Ende und fotografisch hat es wirklich Spass gemacht den Winter einzufangen…. 😉

Aber seht selbst was mir so vor die Linse kam……

 

 

 

teile diesenBeitrag aufFACEBOOK teile diesenBeitrag aufGOOGLE+ teile diesenBeitrag aufTWITTER folge mirauf500 px folge miraufINSTAGRAM schreibe mireinenachricht

Hier kannst Du einen Kommentar schreiben. Deine E-Mail Adresse wird NICHT veröffentlicht oder weitergegeben. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt sein. *

*

*